Geschäftsführung



Michael Bohschulte,

einer der beiden Geschäftsführer von Optimus überzeugt mit professionellem Background. Seit über 20 Jahren mit dem Thema Reinigung verwurzelt hat er buchstäblich an der Front im elterlichen Betrieb die Grundlagen für den Beruf des Gebäudereinigers erfahren. Seit 1994 Meister als Gebäudereiniger, staatlich geprüfter Reinigungs- und Hygienetechniker, Mitglied im Prüfungsausschuss für Meister und Gesellen, waren mehr als ausreichende Argumente für Michael Bohschulte, sich 2006 selbständig zu machen und den in Dillingen zum Verkauf anstehenden Reinigungsbetrieb Optimus mit Martina Bohschulte gemeinsam zu übernehmen. Somit auch naheliegend, dass der „Frontman“ sich dort am wohlsten fühlt, wo sich das Geschehen abspielt. Personalorganisation der Objekte vor Ort, Entwicklung von Lösungen, Betreuung der Bestandskunden und Akquisition von neuen Projekten sind seine Tagesinhalte.

 

 



Martina Bohschulte,

ebenfalls Geschäftsführerin des Unternehmens, delegiert 250 Mitarbeiter. Das Optimus - Team setzt sich aus Verwaltung, Außendienst, Reinigungsfachkräften und Schädlingsbekämpfern zusammen. Mehr als 12 Jahre Berufserfahrung in der Gebäudereinigung mit Schwerpunkten kaufmännische Leitung, interne Logistik, Personalführung und Management machen Martina Bohschulte zur zweiten Säule des Dillinger Reinigungsunternehmens.